25. April 2020

strichweise diesig # 487 "Abstand"

...es ist mal wieder Zeit für eine neue Folge unserer Reihe #IllustrierteParalipomena; dieses Mal mit einem gehaltvollen Beitrag zur momentanen Lockerungsdebatte. 

Zuletzt erschienen:
- - - - - - - -

Beim abendlichen Zappen fällt dieser Tage vermehrt auf, dass Polittalkshows noch immer ein Thema sind. Grund für uns, ganz tief in die Mottenkiste zu greifen und unsere Folge 41 aus dem August 2011 hervorzukramen, in der wir das Konzept dahinter erschlöpfend durchleuchtet haben. Die Gäste sind vielleicht andere heutzutage, die übrigen Zutaten aber immer noch dieselben. Das war damals übrigens der erste Auftritt von Walpurga Pryzstbilla-Jjanowitszky, die sich mittlerweile zur engen Freundin unserer Show gemausert hat. Dieser nicht gerade griffige Name ist aus einer Laune heraus geboren und eigentlich nur für einen müden Gag entstanden und nun müssen wir halt damit leben; das Schicksal teilt sie mit JEDER anderen Figur im strichweise-diesig-Kosmos. Außer vielleicht unserer Praktikantin. Und unserem verrückten Wissenschaftler...


Keine Kommentare:

Kommentar posten