16. Mai 2020

strichweise diesig # 493 "Goldberg-Variation"

(zur größeren Ansicht bitte draufklicken)
In Zeiten des Daheimbleibens finden wir gerade öfter beim Aufräumen alten Kram, den wir bislang irgendwie vergessen haben, rauszuhauen. Natürlich nicht, weil der unseren "Qualitätsansprüchen" nicht genügen würde. Wer uns kennt, weiß, dass sowas bei uns undenkbar ist. 

Anlässlich 80 Jahre McDonald's bringen wir heute dieses alte Schätzchen. Und, wie es der Zufall will, feiern wir dieser Tage (zirka) auch 72 Jahre Pulitzer-Preis für den Cartoonisten Rube Goldberg, Erfinder der gleichnamigen Maschinen...

- - - - - - - - 

Und noch einen Anlass begehen wir heute: Das soundsovielste Derby Dortmund gegen Schalke; auch schon so heiß drauf? Die - Achtung! - Königsblauen haben wir Ende 2017 in Folge 305 bereits ausgiebig behandelt (Stichwort: Was sagen Sie zu Schalke?). Nebenbei gings damals aber auch um Paruresis vulgo: Schüchterne Blase.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen