5. Dezember 2018

strichweise diesig # 375 "Kampfkarikatur"


Ganz Deutschland wartet gespannt darauf, wen die CDU diese Woche zu ihrem neuen Vorsitzenden wählt.
Jeder hat andere Erwartungen und Fragen an den neuen Parteichef.
Wie viel hat er auf der hohen Kante, hat er schon mal ne Wahl gewonnen, wie hoch ist der Hipnessfaktor etc. pp.
Mag ja alles wichtig sein, was aber für uns und viele andere im In- und Ausland von immenser Bedeutung ist: Wie gut kann man ihn/sie malen?
Der Vorsitzende der stärksten Partei, vielleicht der zukünftige Kanzler muss jawohl auch als Karikatur, als Pappmachéfigur, oder in Premiumwebcomics funktionieren und erkennbar sein, ohne dass man ihn nur mit Namenschild erkennt!
Darum haben wir heute unseren Zeichner gebeten, flugs die drei Kandidaten mit möglichst wenigen Strichen hinzuscribblen.
Liebe Delegierte! Freitag beginnt Euer Parteitag. Es ist also noch nicht zu spät, unseren Beitrag zur Meinungsbildung zu studieren. Wir wissen, Ihr entscheidet weise!
(zur größeren Ansicht bitte draufklicken)

1 Kommentar: