Seiten

27. September 2020

strichweise diesig # 513 "Joah... hört sich nicht schlecht an, aber..." (Szenen einer beziehungsähnlichen Ehe No. 29)

 

Tja, liebe Leser*innen, vielleicht öffnen wir hier demnächst einmal unser Hochzeitsalbum für Sie und schildern die fröhliche Story der Niederkunft unserer Zwillinge. Aber im Moment brauchen wir etwas Zeit für uns. Danke für Ihr Verständnis. 

Steffi und Klaus



- - - - - - - -


Für alle Eltern und solche, die es werden wollen: Sie werden bestimmt allerhand willkommene und (noch weitaus öfter) unerwünschte Ratschläge zur Kindererziehung bekommen; so auch von uns! In unserer # 324 von Anfang 2018 haben wir mal ein paar Erziehungstipps zusammengestellt. Wir wünschen viel Vergnügen und eine erhellende Lektüre.


23. September 2020

strichweise diesig # 512 "Kunstpause"


- - - - - - - -



Wir haben dieser Tage bemerkt, wie schwierig Witze mitunter sein können. Wir sind seit der ersten Stunde ein Servicemagazin und haben bereits Anfang 2011 einen ganzen Lehrgang dem Thema gewidmet. In einem Teil ding es um das unangenehme Problem, Witze nicht so recht zu verstehen. Heute wiederholen wir # 14 - zeitlos informativ...

 

13. September 2020

strichweise diesig # 511 "Endstation: Kühlhaus" oder: Der Junggesellenabschied

(zur größeren Ansicht bitte draufklicken)

- - - - - - - -

Fünf Jahre "wir schaffen das." Und gucken wir heute nach Griechenland und anderswohin sollte man meinen, wir können es immer noch schaffen; wir sollten es halt wollen. Und wieder und immer noch findet man sich leider immer mal wieder in unappetitlichen Gesprächen wieder. Wie Steffi und Klaus in unserer Nr. 108 von vor fünf Jahren.

 

 

 

6. September 2020

strichweise diesig # 510 "ohne Worte"

- - - - - - - -

 

Wie Sie vielleicht noch wissen, waren wir zwischen 2013 und 2014 mal ein gute Jahr offline. Die Gerüchteküche brodelte natürlich, Verschwörungsmythen wucherten und die ganze Netzgemeinde rätselte: Was ist los bei den strichweise-Boys und -Girls? Eine sich besonders hartnäckig haltende Theorie haben wir dann bei unserem Come Back im Mai 2014 in Folge 73 illustriert. Eine Rolle spielte damals der womöglich erfolgreichste Cartoonist in unseren Breiten, Uli Stein, dessen Ableben wir dieser Tage beklagen.