Seiten

22. Juli 2020

strichweise diesig # 507 "Du, ähm, mal was ganz anderes..." oder: "Der Antrag" (Szenen einer eheähnlichen Beziehung No. 26)

(zur größeren Ansicht bitte draufklicken)

- - - - - - - -

Au waia - es wird ernst bei unserem Lieblingsliebespärchen. Sie durften hier ja schon manch eine bemerkenswerte Szene einer eheähnlichen Beziehung im Leben von Steffi und Klaus miterleben. Begonnen bei den ersten Überlegungen, zusammenzuziehen. Wie diese Diskussionen verliefen, können wir in strichweise diesig Ausgabe 78 aus dem Herbst  2014 noch einmal nachlesen. By the way: dieses Supernasenplakat haben wir seitdem nie wieder gesehen; im Gegensatz zu Schwarzweißaufnahmen von alten Fabriken...

20. Juli 2020

strichweise diesig # 506 "lau"

(zur größeren Ansicht bitte draufklicken)
- - - - - - - - 

Und wieder blicken wir zurück auf eine Sommerfolge strichweise diesig von unserer Dachterrasse. In Folge 268 aus dem Sommer '17 verabschiedeten sich Elmar und der Donnerlauch mit ihrer Interpretation von Gershwins Summer Time in die Sommerferien. Im Monat drauf wurde dies Szene weitererzählt, aber das wird bestimmt noch irgendwann aufgegriffen in einer zukünftigen Folge unserer Classics-Rubrik nicht das Schlechteste aus strichweise diesig. Wir können uns nicht leisten, hier noch weiteres Pulver zu verschießen.

8. Juli 2020

strichweise diesig # 505 "Spiel mir das Lied vom Tod" (Prädikat besonders wertvoll)


zum Tod von Ennio Morricone ändern wir heute unser Programm und empfehlen 
Spiel mir das Lied vom Tod

Die letzte Folge Prädikat besonders wertvoll finden Sie hier: # 501.

- - - - - - - - 


Tja es ist Sommer. Wenngleich das Wetter leider zurzeit wenig sommerlich ist. Aber es wird bestimmt besser. So wie damals, 2015, wo unsere Freunde nach einem tüchtigen Wolkenbruch wieder auf der berühmten strichweise-diesig-Dachterrasse in der Sonne brutzeln. Wer das Mistwetter vorher bestellt hat, das bleibt ein Mysterium. Heute wiederholen wir als alte Folge von bleibendem Wert unsere Folge 99.

5. Juli 2020

STRICHWEISE GOLDIG Nr. 504 "Yellow Press"

(zur größeren Ansicht bitte draufklicken)

- - - - - - - -

Im Herzen sind wir Print, das wussten Sie sicher. Im Internet sind wir nur, weil es etwas billiger ist. Heute haben wir unser Portfolio um ein Regenbogenpresse-Angebot erweitert. Unser Herrenmagazin stellten wir bereits im Mai 2015 (# 97) vor; hier mal wieder nachzulesen.


1. Juli 2020

SD#503 "hundert Mark"


Wir feiern heute 30 Jahre D-Mark in DDR... kennt man beides zum Glück nicht mehr...

- - - - - - - -

Und noch etwas wird heute gefeiert: Mehrwertsteuersenkung dank Corona, die wir natürlich komplett an unsere Kunden weitergeben. Wie Sie sich erinnern, hatten wir Ende 2017 die Absicht, eine Paywall zu errichten. Nachzulesen in unserer Nummer 304...